Ein Laufbericht - für die Freunde einer gepflegten Seeumrundung

Heute sollte wieder ein See in meine Laufsammlung kommen.

Los gehts am Bahnhof Schliersee flott durch den Ort und dann in eine kurze, steile Rampe hoch auf einen schönen Wiesentrail mit Blick über Schliersee.

Im Wald geht es erstmal normal trailig weiter, bis es dann in einen anstrengenden, aber sehr schönen, steilen Steigetrsil geht. Hat man das geschafft, gehts flowig auf einem schmalen Pfad am Hang entlang. Oberste Aufmerksamkeit ist gefragt. Rechts gehts sofort abwärts, links aufwärts. Später im Downhill, wieder mit herrlichen Views, gelangt man in Neuhaus an und folgt der Dürrnbachstrasse bis zum Abzweig auf den Trail zum Kühpass. Dieser ist wieder sehr schön. Irgendwann geht es auf einem Fahrweg eine ganze Weile leicht abwärts zum Erholen, bis es dann nochmal sehr steil zum Huberspitz rauf geht. Da holt man nochmal alles raus. Dann gehts nur noch abwärts nach Schliersee zum Ziel.

Hier kann man wieder verschiedene Wander und Laufrunden bauen.